Lichtschachtabdeckung AcrySlim
Innovativ und hochwertig verarbeitet sind die Lichtschachtabdeckungen aus dem Hause Acry Sales. Eine mehr als vorteilhafte und zugleich auch günstige Möglichkeit, einfach jeden Lichtschacht gezielt und nachhaltig zu schützen. Ob Regen oder Grobschmutz, Ihr Schacht ist bestens gegen Unerwünschtes geschützt.

Besonderheiten der Regenabdeckungen
Doch was macht eine Kellerschachtabdeckung so besonders und welche Vorteile hat sie im direkten Vergleich mit anderen Modellen zu bieten? Eine Frage, die sicherlich mehr als berechtigt ist und die dennoch einfach und schnell beantwortet werden kann. mehr…

 

So mancher Kellerraum könnte viel mehr sein als ein karger Abstellraum, der nur im Notfall genutzt wird oder gar ganz unbetreten bleibt. Es könnte ein weiterer Wohnraum sein, wenn nicht die Dunkelheit und in schlimmen Fällen sogar Feuchtigkeit und muffiger Geruch vorherrschen würden. Um aus einem dieser ungeliebten Räumlichkeiten im Haus vielleicht doch einen durchaus nutzbaren Raum zu machen, sollte man dem Lichtschacht und dessen Abdeckung ein bisschen Aufmerksamkeit widmen.
mehr…

 

Warum ist es so wichtig, eine Lichtschachtabdeckung zu sichern?

Ein sauberer Lichtschacht ist eine nicht nur ansehnliche, sondern auch zur Verbesserung des Klimas im Kellerraum unerlässliche Notwendigkeit. Lichtschächte mit einer schlechten oder nicht ausreichenden Abdeckung wurden immer zur tödlichen Falle für kleine Tiere, konnten für Mensch und Haustier zur gefährlichen Stolperfalle werden und waren ständiger Zulauf für Regenwasser im Sommer/ Herbst oder Schmelzwasser und Schnee im Winter zum Kellerfenster.
mehr…

 

Lichtschachtabdeckungen schützen vor eintretende Nässe oder Ungeziefer, sowie vielen weiteren unangenehmen Faktoren, die durch den Kellerschacht zum Gebäude gelangen können. Eine Lichtschachtabdeckung sorgt dafür, dass auch Regenwasser optimal an der Abdeckung vorbei abfließen kann und somit nicht in den Kellerschacht fließt.  Eine optimal angepasste Anfertigung schützt den Lichtschacht, lässt aber ausreichend Luft in den Lichtschacht, so dass die Luftzirkulation ausreichend und optimal gegeben ist.
mehr…

 

Beim Kauf eines Hauses, das schon ein deutlich älteres Baujahr aufweist, kann man Glück haben, was den Zustand des Hauses betrifft. Wenn alles gepflegt und frisch renoviert und in einem guten Zustand ist, freut sich der neue Hausbesitzer über das Schmuckstück. Leider ist es aber oft so, dass die Lichtschächte der alten Häuser nicht im gleichen guten Zustand sind, wie der Rest des Gebäudes. mehr…

 

Lichtschachtgitter, unabhängig von ihrer Größe, ihrer Form oder ihrer Ausführung, sollen den Lichtschacht des jeweiligen Kellerraums gegen verschiedene von außen eindringende Faktoren bewahren. Jeder Bauherr sollte besonderen Wert darauf legen, dass die verwendeten Lichtschachtgitter nicht nur einen praktischen Sinn erfüllen, sondern zudem auch optisch ansprechend sind und zum Gebäude passen. mehr…

 

Es gibt viele Fragen zu den Vorteilen der verschiedenen Lichtschachtabdeckungen. Diese Fragen beantworten wir Ihnen gerne und zeigen Ihnen im Anschluss die jeweiligen Vorteile unserer Lichtschachtabdeckungen auf:

1.AcryLive

Top-Qualität aus Acryl gewährleistet einen besten Schutz vor Regen, Schnee und kleinen Insekten. Aber auch Laub, Schmutz und Nässe werden am eindringen gehindert. Eine flexible Fertigung in allen Maßen und auch Sonderanfertigungen sind möglich. AcryLive ist eine optische Wertsteigerung Ihres Aussenbereiches, diese beeinflusst die Lebensqualität wiederum positiv. Die Verwendung ist also eine ästhetische Alternative zum Gitterrost. Schnelle und einfache Installation sowie eine leichte Reinigung des AcryLive gestalten sich als weitere Vorteile dieses Produktes. Das Material ist witterungs- und UV-beständig, ein häufiger Wechsel ist somit ausgeschlossen. Die Abdeckung ist begehbar, dies gewährleistet wiederum eine erhöhte Sicherheit. mehr…

 

Wenn das Haus schon einige Jahre „auf dem Buckel“ hat und nach und nach saniert und renoviert werden muss, werden früher oder später sicher auch die Lichtschächte und deren Lichtschachtabdeckungen auf dem Programm stehen. mehr…

 


Oft werden Lichtschachtabdeckungen als besonderes Schnäppchen neben Angeboten zu Jalousien, Rollläden oder Markisen geführt, jedoch erfüllen diese billigen Fabrikate in keiner Weise die besonderen Standards, die eine Lichtschachtabdeckung heute erfüllen sollte. Mindestens sollten hochwertige Materialien verwendet sein, damit die Lichtschachtabdeckung die Anforderungen, die an sie gestellt werden, überhaupt erst erfüllen kann. mehr…

 

Eine Lichtschachtabdeckung sollte zur Ausstattung eines jeden Einzelnen Kellerschachts gehören und um eine qualitativ hochwertige und passende Lichtschachtabdeckung zu wählen, die den Anforderungen genügt, die an sie gestellt wird, sollte man sich nicht auf die nächst besten Sonderangebote verlassen sondern auf Qualität Made in Germany setzen. mehr…